Donnerstag, 21. Juli 2016

Du grillst es doch auch!

Du grillst es doch auch!

Das Bild Grillbuch




Informationen:
Autor/in: Michael Quandt & Markus Bassler
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 224 Seiten
ISBN: 978-3-492-05765-3
Preis: 19,99€


Klappentext:

Grillen wie die Profis:

• Abwechslungsreiche Grill-Ideen von Entrecote mit Malzbiermarinade über Pulled Pork oder Gambas mit Wassermelone bis hin zu köstlichen Desserts
• Raffinierte Rezepte für Gemüse vom Grill – nicht nur für Vegetarier!
• Einfach selbstgemacht: leckere Rezepte für Marinaden und Dips
• Mit Gelinggarantie, leicht verständlich und Schritt für Schritt erklärt
• Hilfreiche Experten-Tipps von Grillmeister Michael Quandt zu Grillmethoden, Zubehör und Sicherheit
• Bebildert vom preisgekrönten Food-Fotografen Markus Bassler


Mein Fazit:
Wer grillt denn bei dieser tollen Jahreszeit nicht gerne?
Also ich bin mal ehrlich im Sommer grillen wir nunja sagen wir einfach mal "ziemlich oft" :-)

Selbstverständlich möcht man nicht ständig das gleich auf dem Teller haben, denn auch das wird irgendwann langweilig.

Also habe ich mir ein tolles Grillbuch ausgesucht, welches ich Euch heute vorstelle :-)

Das beste bei diesem Buch ist. Man benötigt keine extras wie Pizzasteine, Drehspieße oder sonstiges. Nein es reicht einfach ein ganz normaler Grill.
Klingt doch schonmal super oder? :-)

Das Buch ist in diverse Kapitel unterteilt.
Auch hier startet man einfach mit den Grundlagen des Grillens.
Wer diese also bereits beherrscht kann ohne Probleme weiterblättern-

Wenn ich jetzt mal am Rande bemerken darf, dass mir die Bilder das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
Die sind einfach der Wahnsinn. Man bekommt direkt Lust los zu grillen.

Ein Beispiel:

 

Das Buch umfasst folgende Kapitel: 
  1. Einleitung/ Grundlagen
  2. Fleisch (Rind, Schwein, Lamm, Geflügel)
  3. Fisch & Meerefrüchte
  4. Gemüse
  5. Beilagen
  6. Desserts
  7. Dips, Rubs & Co
  8. Grillreinigung, Danksagungen etc.

Das Buch hat mich wirklich vom Hocker gerissen.
Ein tolles gelungenes Buch zum Thema Grillen, welches ich wirklich jedem empfehlen kann.

Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar: