Freitag, 8. Juli 2016

Was ist bloß mit Gisbert los?

Was ist bloß mit Gisbert los?




Informationen:
Autor/in: Jochen Waeber & Fariba Gholizadeh
Verlag: Patmos Verlag
Seiten: 24 Seiten
ISBN: 978-3-8436-0701-8
Preis: 12,99€


Klappentext:
Gisbert hat viele Freunde und fühlt sich sehr wohl in seiner Giraffenhaut. Eines Tages hört er, wie hinter seinem Rücken zwei Hyänen über seine braunen Flecken tuscheln – und spürt, wie er plötzlich kleiner wird! Dann findet das Nilpferd sein Trompetenspiel furchtbar schief. Und wieder schrumpft er ein Stück. Schließlich fühlt er sich so klein, dass er sogar unter das Sofa passt. Doch als ihm seine Freunde eines Tages ein Stück Kuchen und eine Postkarte vor die Tür stellen, weiß Gisbert endlich, was mit ihm los ist.

Unser Fazit:
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn hier wird das Thema "Mobbing" einmal aufgegriffen.
In der Geschichte wird den Kindern auf behutsamer Weise das Thema näher gebracht.
Ich finde es ist wunderbar gelungen.

Meiner 7 Jährigen Tochter hat das Buch sehr gut gefallen, deshalb empfehle ich es sehr gerne weiter.

Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar posten