Samstag, 9. Juli 2016

Opa Bär und sein langer bunter Schal

Opa Bär und sein langer bunter Schal



Informationen:
Autor/in: Gillian Heal & Angela Holzmann
Verlag: Patmos Verlag
Seiten: 24 Seiten
ISBN: 978-3-8463-0586-1
Preis: 12,99€

Klappentext:
Der kleine Bär liebt seinen Opa über alles – und ganz besonders dessen langen bunten Schal. Er will mehr darüber wissen, und so erzählt ihm Opa, was die verschiedenen Farben zu bedeuten haben: Schwarz und Grau stehen für die dunklen Zeiten in seinem Leben, Rot und Gelb für die fröhlichen Tage, der silberne Faden für ganz besondere Momente.

Jeden Tag webt Opa Bär daran, und inzwischen ist er so lang und so bunt wie sein Leben. Nun möchte der kleine Bär seinen eigenen Schal weben, und im Gespräch mit Opa Bär versteht er immer mehr, worauf es dabei ankommt: dass er selbst dafür verantwortlich ist, welche Farben er wählt und ob er kuschlig wird oder rau, ob er den Schal mag oder nicht.


Unser Fazit:
Hier hat mich als allererstes das Cover sehr angesprochen.
Die Bilder in diesem Buch sind wahnsinnig süss, was ich in einem Kinderbuch als sehr wichtig empfinde. Schließlich ist es das was sich die Kinder als erstes anschauen.

Die Geschichte ist wunderschön. Hier erzählt der Opa von den vielen Facetten des Lebens und das auf eine kindgerechte Art und Weise.
Es macht immer wieder Spaß dieses Buch zu lesen.

Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten