Samstag, 9. Juli 2016

Christina macht was, Veggie-Lecker-Anders

Christina macht was

Veggie, Lecker, Anders





Informationen:
Autor/in: Christina Heß
Verlag: Thorbecke Verlag
Seiten: 136
ISBN: 978-3-7995-1039-4
Preis: 19,99€


Klappentext:
Vegetarische Küche mal ganz anders – geht das? Aber klar! Christina Heß ist seit 10 Jahren Vegetarierin und lebt ihre Leidenschaft fürs Kochen, Fotografieren und Querdenken auf ihrem Blog »Christina macht was« aus, während sie im realen Leben täglich in einer Behörde schwitzt.

Ihre Rezepte sind innovativ, gesund und persönlich. Ihre köstlichen Kreationen machen Lust auf Nachkochen: Wie wäre es also mit den Bohnen-Brownies für Figurbewusste, einem gesunden Kimchi-Waffelsandwich, dem extravaganten Erdbeersalat mit Ofenspargel oder himmlischen Papaya-Scones? Nur zu – die Gäste warten schon!

Mein Fazit:
Das Buch ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt.
Zu Beginn erzählt die liebe Christina erstmal wie das ganze mit dem eigenen Buch eigentlich entstanden ist.
Danach folgen ein paar Basics wie z.b die Herstellung eines Hefe oder Pizzateiges.

Nun starten wir auch schon mit den Rezepten, diese sind in folgenden Kategorien unterteilt:
  1. Kopf: lecker & gesung
  2. Nase: Exotisches
  3. Herz: Lieblingsrezepte
  4. Bauch: Soulfood
  5. Hände: Kneten & Backen
Naja sagen wir es mal so: Ich habe das ein oder andere interessante Rezept für uns gefunden, der Rest war jetzt nicht so unseres.
Für richtige Veggies ist das sicherlich ein tolles Buch. Unseres war es nicht!

Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar posten