Donnerstag, 18. August 2016

Mila hat nur Balett im Kopf

Mila hat nur Balett im Kopf

1. Klasse Leseprofi

 

Produktinformationen:
Autor/in: Usch Luhn
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 43 Seiten
ISBN: 978-3-7373-3255-2
Preis: 7,99€


Klappentext:
Endlich darf Mila ins Ballett! Zwar ist aller Anfang schwer – aber Mila ist ein echtes Talent. Den "Tanz der Tiere" beherrscht sie bald richtig gut. Weil es ihre allererste Aufführung ist, soll sie erst einmal den Fliegenpilz tanzen. Aber dann wird ihr Freund Nick krank, und die große Rolle des Katers muss neu besetzt werden ...
Eine Geschichte über das Tanzen, über großes Lampenfieber und großartige Auftritte.


Mein Fazit:
Auch dieses Buch hat uns wieder komplett überzeugt.
Das ist ein typischen Mädchen-Buch, also genau das richtige für uns.

Welches Mädchen hat nicht den Traum zum Balett zu gehen??
Das Thema haben wir wahrscheinlich alle schonmal durch.

Und genau darum geht es in diesem Buch.
Eine wunderschöne Geschicht, die kleine Mädchen zum träumen bringt.

Die Buchstaben haben eine perfekte Größe und auch die Menge an Wörtern für eine Seite ist genau richtig.

Dieses Buch ist nach aktuellen Grundlagen der Leseförderung und von pädagogischer Fachberatung geprüft worden.


Ich empfehle die Erstleserbüche mit gutem Gewissen weiter, weil sie uns auch sehr viel Freunde und Spaß bereiten.

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Keine Kommentare:

Kommentar posten