Freitag, 12. August 2016

Alles klar - Im Glas gekoch, im Glas serviert

Alles klar

Im Glas gekocht - im Glas serviert


 

Produktinformationen:
Autor/in: Tanja Grandit
Verlag: AT Verlag
Seiten: 200 Seiten
ISBN: 978-3-038-004-738
Preis: 32,90€

Klappentext:
Dieses Buch zeigt in 80 Rezepten - von Amuse-Bouches und Apéro-Gläschen über Suppen und Vorspeisen bis hin zu Hauptgängen und Desserts - die attraktive Zubereitung und Präsentation von Gerichten im Glas.

Im Glas serviert, lassen sich mit verschiedenen Schichten tolle Effekte erzielen und die Gerichte vermitteln ein besonderes Geschmackserlebnis, indem sich die Schichten beim Essen vermischen. Rezepte im Glas lassen sich sehr gut vorbereiten, sind einfach zuzubereiten und sehen raffiniert aus.

Dieses Buch zeigt nicht nur, wie Gerichte im Glas effektvoll präsentiert, sondern auch in über der Hälfte der Rezepte direkt darin mariniert, gegart, geschmort oder gebacken werden. Das Glas eignet sich besonders gut für das langsame Garen von Fleisch und Fisch bei niedrigen Temperaturen im Vakuum (Sous-Vide-Methode), was viele Vorteile hat: Das Gargut bleibt saftig, Vitamine und Mineralstoffe bleiben erhalten und die Zubereitung ist sehr einfach.

Auch Backen und Schmoren im Glas ist raffiniert und bringt Abwechslung in die Küche

Mein Fazit:
Das Cover ist schonmal sehr ansprechend.
Lauter kleine Bildchen mit Ideen für tolle Glasgerichte :-)
Nach einer kurzes Einleitung folgen dann auch schon die ersten Rezepte.

In fünf Kategorien findet man hier die verschiedensten Gerichte:
  1. Suppen im Glas
  2. Fisch und Meerefrüchte im Glas
  3. Fleisch im Glas
  4. Vegetarisches im Glas
  5. Süßes im Glas
Was ich an diesem Buch richtig toll finde ist, dass wirklich jedes vorgestellte Gericht fotografisch dargestellt ist.
Die Gerichte sind ziemlich ausgefallen und meiner Meinung nach schwierig nachzustellen.

Mir persönlich sagt es nicht so zu.

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten