Donnerstag, 18. August 2016

Kleines Kätzchen in Not

Kleines Kätzchen in Not

1. Klasse Leseprofi


 

Produktinformationen:
Autor/in: Claudia Ondracek
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 43 Seiten
ISBN: 978-3-7373-3283-5
Preis: 7,99€
Hier gehts zum Buch

Klappentext:
Leila hat sich mit einem Kätzchen angefreundet. Bald stellt sie fest, dass es einer alten Frau gehört. Die ist leider gar nicht gut auf Leila zu sprechen; sie meint, dass das Mädchen ihr das Tier wegnehmen will.
Eines Tages taucht die Katze nicht mehr auf. Hat die Alte sie etwa eingesperrt? Nein, auch sie sucht verzweifelt ....
Eine Geschichte zum Lieblings-Haustier Katze.

Mein Fazit:
Meine Tochter und ich lieben die Erstleserbücher.

Eine süsse Geschicht genau auf das Alter der Lesestarter abgestimmt.

Auf jeder Seite befinden sich schöne farbige Bilder.
Die Buchstaben haben eine angenehme größe, sodass es den kleinen nicht so schwer fällt die einzelnen Buchstaben zusammen zu fügen.
In einem Absatz sind maximal 20 Wörte.

Dieses Buch ist nach aktuellen Grundlagen der Leseförderung und von pädagogischer Fachberatung geprüft worden.

Ich empfehle die Erstleserbüche mit gutem Gewissen weiter, weil sie uns auch sehr viel Freunde und Spaß bereiten.

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Keine Kommentare:

Kommentar posten