Donnerstag, 2. November 2017

Lieblingsdinge aus dem Thermomix

Lieblingsdinge

-Kreativ werden mit dem Thermomix-









Produktinformationen:
Autor/in: Amelie von Kruedener und Birgit Kreuzinger
Verlag: Lempertz Verlag
Seiten: 128 Seiten
ISBN: 978-3-945152-30-0
Preis: 9,99€
Hier gehts direkt zum Buch

Klappentext:
Du hast schon immer davon geträumt, deine eigenen Kosmetika, Pflegeprodukte oder auch Haushaltsreiniger selbst herzustellen? Mit deinem Thermomix wird dies nun Wirklichkeit: Im Nu zauberst du Wellnessprodukte für Haut und Seele oder auch Spielzeug für die lieben Kleinen aus dem Mixtopf. Nicht nur, dass die Rohstoffe alle günstig und überall erhältlich sind – nein, sie sind sogar umweltfreundlich!
Egal ob eine Rosen-Handlotion, ein Kaffee-Peeling, ein Lippenbalsam mit Jojobaöl oder Knetgummi – Amelie von Kruedener und Birgit Kreuziger haben gemeinsam mit dem Team MIXtipp ihre schönsten Rezepte zusammengestellt. Zusätzlich geben sie dir wertvolle Tipps und Tricks zu den verwendeten Produkten. Hier zeigt sich, auf welch wunderbare Weisen der Thermomix im Alltag helfen und diesen verschönern kann. Gönne dir, deiner Familie und deinem Heim eine Auszeit – mit den Lieblingsdingen. Wir vom Team MIXtipp wünschen dir viel Freude beim Ausleben deiner Kreativität.

Mein Fazit:
Man kann einfach so wahnsinnig viele verschiedene Dinge mit dem Thermomix machen.
Die meisten wissen das man mit ihm hauptsächlich Essen zubereitet, aber dieses Buch zeigt das es auch anders geht. Angefangen vom Reinigungsmittel (Spülmaschinentabs, Topfreiniger) über Badeknete, Schlechtwetter-Spielsand oder Seifenblasen bis hin zum Dusch-Schaum, Haarkur oder gar das Mückenspray.....Hier ist alles vertreten :-)

Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt:
  1. Haushalt
  2. Kinder
  3. Kosmetik
  4. Wellness
  5. Gesundheit 
Schon allein das durchblättern macht mir große Freude, denn ich bekomme dann sofort große Lust direkt in die Produktion zu gehen.

Es macht Spaß die selbsthergestellten Produkte zu verwenden, da ich genau weiß was drin ist :-)

Natürlich muss man sich darüber im klaren sein, dass man die Zutaten nicht unbedingt zu Hause hat.
Die Sachen sind alle schnell gemacht.

Toll finde ich die ganzen nützlichen Tipps und vorallem das immer die Haltbarkeit angegeben ist.

Dieses Buch begeistert mich immer wieder aufs neue und ich empfehle es wirklich jedem, besonders dann wenn Kinder im Haus sind :-)

*PR SAMPLE


Keine Kommentare:

Kommentar posten