Montag, 6. November 2017

Smoby Cotoons 2 in1 Zaubertafel

Hallo meine lieben,

wir wurden vor kurzem das erste mal bei Smoby für einen Produkttest ausgewählt .
Wer Smoby kennt, der weiß das es hier um Spielzeug für die kleinsten geht.

Der kleine Ben durfte die Cotoons 2 in 1 Zaubertafel testen und heute berichte ich euch wie es ihm gefallen hat.

Produktinformationen:
Produktname: Cotoons 2 in 1 Zaubertafel
Altersempfehlung: 1-3 Jahre
Preis: ca. 23,99€
Batteriebetrieben


Produktbeschreibung
Die Cotoons Activity-Zaubertafel bietet gleich zwei tolle Spielfunktionen zum Malen, Entdecken und Lernen!
Auf der einen Seite befindet sich eine magische Zaubertafel, auf der kleine Nachwuchs-Künstler kleine Kunstwerke gestalten können. Mit dem Schieber können die Bilder anschließend kinderleicht wieder gelöscht werden.
Die andere Seite ist ein spannendes Activity-Board mit unterschiedlichen Funktionen zum Drehen, Schieben und Klappen mit Musik und Lichteffekten. So können die Kleinen sich ausprobieren und trainieren ganz nebenbei ihre motorischen Fähigkeiten.
Mit praktischen Befestigungsschlaufen für das Baby-Bettchen oder den Hochstuhl.

Batteriebetrieb: 3x LR03/AAA Micro-Batterien enthalten.

(Quelle:smoby.com)





Mein Fazit:
Wir testen dieses Tafel bereits seit einigen Wochen. Sie biete den kleinsten wirklich viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
An sämtlichen Stellen lässt sich etwas drehen, drücken oder bewegen. In der Mitte ist ein kleiner runder Spiegel, dieser macht auch Musik und leuchtet.

Auf der Rückseite befindet sich eine Tafel, dort können schon die kleinsten mit den Fingern etwas malen. Der pinke Schieber lässt das gemalte Bild ganz schnell und einfach wieder verschwinden.

Die pinke Blume auf der vorder Seite dient als an und aus Schalter.

Die Lautstärke der Musik lässt sich leider nicht seperat regeln. Ich empfinde sie aber als ok. Es ist nicht sonderlich leise, aber trotzdem nicht zu laut.

Die Zaubertafel kann mit zwei mitgelieferten Schlaufen in einem Laufgitter befestigt werden.

Ben ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, um genau zu sein 2 Jahre und 4 Monate und ich finde er ist schon ein bisschen zu alt dafür. Als das Spielzeug neu war, hat er natürlich Interesse dafür gezeigt. (Er hat aber maximal 3 mal damit gespielt) .
Ich empfehle die Zaubertafel für Kinder von 10-24 Monate.

Ansonsten ist das eine schöne Beschäftigung, deshalb wandert es gleich in die Spielzeugkiste in den Keller die darauf wartet von einem nächsten Geschwisterchen bespielt zu werden.


Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich für den Produkttest.

*PR SAMPLE


Keine Kommentare:

Kommentar posten