Montag, 18. April 2016

Schatten der Schuld von Petra Johann


Schatten der Schuld von Petra Johann










Informationen:

Taschenbuch: 542 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag Dezember 2015
ISBN: 978-3-7341-0203-5
Preis: 9,99€
Hier geht es zum Verlag


Klappentext:

Eine Frau liegt brutal erschlagen im Aachener Stadtwald. Hauptkommissarin Charlotte Rumor ahnt, dass sie das vierte Opfer des „Axtmörders“ vor sich hat, den die Kripo seit Jahren sucht. Was sie nicht weiß: Die Tote wollte vor ihrer Ermordung ein alte Unrecht wieder gut machen.

Während in einem alten Blockhaus in der Eifel ein junges Mädchen verzweifelt auf die Rückkehr seiner Beschützerin wartet, begibt sich Charlotte mit ihrem Kollegen Benny auf die Jagd nach dem Täter. Doch um ihn zu entlarven, muss sie sich ihren ganz eigenen Dämonen stellen – denn mit einem früheren Opfer verband sie eine besondere Beziehung…

Über die Autorin:

Dr. Petra Johann, Jahrgang 1971, ist Mathematikerin, promovierte in Aachen, arbeitete im Forschungsbereich und in der Software-Branche und schreibt seit mehreren Jahren. Für ihre Krimirecherche führte sie u.a. ausführliche Gespräche mit Kriminalpolizisten und Rechtsmedizinern. Schatten der Schuld ist ihr erster Roman bei Blanvalet.


Mein Fazit:

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Zunächst hat mich das Cover sehr angesprochen. Ich finde es hat etwas mysteriöses an sich.
Ich muss ehrlich gestehen, dass es bei diesem Buch etwas gedauert hat bis ich richtig "rein gefunden" habe.

Die ersten Seiten haben mich nicht gleich gefesselt, was bei mir etwas gefährlich ist, denn es könnte gut sein das ich das Buch dann einfach bei Seite lege.

Auch zwischendurch gab es mal Momente, da wusste ich gerade nicht so ganz was los ist, da ich die Situation nicht ganz zuordnen konnte.
Aber dennoch muss ich sagen, bin ich froh das ich es bis zum Ende gelesen habe, denn es hat sich gelohnt.

Nach ein paar Kapiteln habe auch ich den Weg ins Buch gefunden :-)

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ich bedanke mich ganz herzlich dafür.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen