Sonntag, 10. April 2016

KELF-Design im Test

Hallo meine Lieben,

wir gehen in die zweite Dawanda-Vorstellungsrunde.

Wir beschäftigen uns jetzt mal ein bisschen mit dem Thema Baby-Ausstattung ;-)
Ich schaue im Internet wahnsinnig gerne, was es neues gibt und was ich meinem kleinen alles kaufen könnte :-)
Aber so geht es wohl fast jeder Mami.

Vor einiger Zeit war ich mit einer Freundin Kaffee trinken und als diese dann irgendwann aufstand um ihre kleine Maus frisch zu machen ist mein Blick direkt auf ihre "Windeltasche" gefallen.

Eine Windeltasche? Ich kannte bis Dato eigentlich nur Wickeltaschen.

Wie das Wort es schon sagt, sind Windeltaschen kleine praktische Helfer in der man alles rund ums Wickeln aufbewahren kann.
Ich persönlich finde die wahnsinnig praktisch.
Wenn wir mal kurz weg fahren muss ich nicht die komplette Wickeltasche mitschleppen, sondern packe einfach die Windeltasche ein und habe trotzdem die wichtigsten Dinge sofort parat.
Wenn wir mal in einem Restaurant sind habe ich aber meine Wickeltasche auch immer dabei.
Schon allein wegen dem Spielzeug und Desinfektionsmittel, Getränke und und und.
Aber auch hier entnehme ich dann immer nur die Windeltasche wenn ich den kleinen frisch mache.


Nachdem ich im Internet ein bisschen gestöbert habe, welche Windeltaschen es eigentlich gibt bin ich im Dawanda Shopf bei "KELF-Design" gelanden.

Ich habe erstmal nur Sterne gesehen und da war mir sofort klar, dass ich hier genau richtig bin!


Die wichtigsten Infos:

  • der Fokus wird hier auf Artikel rund ums Baby/Kind gelegt
  • derzeit gibt es insgesamt 152 Artikel im Dawanda Shop
  • bezahlt wird per Paypal, Überweisung, Dawanda-Gutschein oder Abholung
  • die Lieferzeit beträgt 10-14 Tage
  • Versandkosten liegen zwischen 4,50€ & 6,90€ 
  • Versandkostenfrei ab 100€ 
  • Hier gehts zum Shop
  • Homepage 


Windeltasche / 28,90€: 


 










Die Windeltasche ist aus Baumwolle.
Aussen ist sie in grau und innen in Mintfarben gehalten und überall Sterne und Punkte <3
Ich finde die Farbkombination sehr schick...
Wenn man die Tasche aufklappt, befindet sich auf der linken Seite ein Reißverschluss und dahinter ein Fach. Rechts gibt es zwei getrennte Fächer.
Ein Schnullerband ist auch vorhanden, welches aber nur für Schnuller mit Bügel vorgesehen ist.
Wenn man Schnuller ohne Bügel benutzt so wie wir, empfehle ich einfach die komplette Schnullerkette dort zu befestigen.
Zum verschließen gibt es zwei Druckknöpfe, je nachdem wie dick es ist.

Tasche:



















 Die Tasche ist auch komplett aus Baumwolle.
Aussen ist sie in rot mit einem Aufdruck der direkt ans Meer erinnert und innen in dunkelblau gehalten.
Die Naht ist weiß, hier wurde aber absolut sauber gearbeitet.
Innen ist ein großes Fach, welches die Möglichkeit bietet die verschiedensten Sachen zu verstauen. Ich bin mir noch nicht genau sicher für welchen Zweck ich die Tasche verwende, aber da wird sich sicher eine schöne Möglichkeit ergeben ;-)

 

Kulturtasche/ 19,90€:




Die Kulturtasche ist auch komplett aus Baumwolle und mit Einlage stabilisiert.
Geöffnet wird sie mit einem blauen Reißverschluss.
Aussen ist der Stoff cremefarben mit großen bunten Sternen und innen haben wir einen rosafarbenen Stoff mit kleinen weißen Sternchen.
Genau das richtige für eine kleine Prinzessin <3


Hier hat das Chaos definitiv ein Ende, und das ganz schnell.
Diese Kulturtasche ist für Yara und sie hat sich dazu entschlossen ihre Ketten und Armbänder darin aufzubewahren.
Die Größe ist genau richtig, sie beträgt in etwa  22x15x8 cm.

Besonders schön finden wir, dass die Tasche so stabil ist.
Unsere bisherigen Aufbewahrungen sind qusi immer zusammengefallen.





Die Produkte wurden mir alle kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Ich bedanke mich ganz herzlich dafür.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen