Mittwoch, 30. November 2016

Das Schmuse-Trost-Buch

Das Schmuse Trost Buch

Die schönsten Wohlfühlrituale für Sie und Ihr Baby





Produktinformationen:
Autor/in: Antje Drössel
Verlag: Kösel
Seiten: 159 Seiten
ISBN:978-3466346066
Preis: 19,99€
Hier gehts direkt zum Buch



Klappentext:
Das erste Jahr mit Baby ist wunderschön. Doch manchmal machen Entwicklungssprünge und Wehwehchen das Leben schwer. Bauchweh, die ersten Zähnchen, Lauflernfrust und Probleme beim Schlafen sorgen für Tränen beim Baby und Anspannung bei den Eltern. Dabei reichen meist 5 Minuten, um bei Klein und Groß wieder für gute Laune zu sorgen.


Dieses Buch zeigt bewährte Rituale aus aller Welt, die Babys trösten, Beschwerden lindern und gemeinsame Glücksmomente schenken. Die besten Ideen aus den fünf Kontinenten sind hier verpackt in wirkungsvolle 5-Minuten-Übungen - mit Babymassage, Yoga, Bewegungsspielen, Liedern und Entspannungstipps für die Eltern. Jede Übung wird Schritt für Schritt mit Fotos erklärt und im Coffee-Table-Stil opulent illustriert. Ergänzend dazu gibt es die wichtigsten Entwicklungs- und Gesundheitstipps vom renommierten Kinderarzt Dr. Stephan Nolte.


Mein Fazit:
Ahhhh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut <3
Natürlich wird auf den ersten Seiten erstmal erklärt wie es zu diesem Buch kam und was es mit diesem Buch auf sich hat.

Das Buch beschreibt die vier großen Themen: 

  1. Gute verdauen
  2. Einfach einschlafen
  3. Leichtes zahnen
  4. Mobil werden

Jedes Thema hat dann nochmal ein paar Unterthemen, sodass man auch mal schnell etwas nachschlagen kann, wenn man möchte.

Ich hätte mir dieses Buch ehrlich gesagt schon viel früher gewünscht, denn es ist sehr liebevoll geschrieben. Viele tolle Bilder laden zum schmöckern ein.

Es macht Spass darin zu stöbern und anschließend das gelesene am Kind anzuwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar posten