Montag, 15. Januar 2018

Lieblings Plätzchen aus dem Thermomix

Lieblings Plätzchen

Weihnachtliche Backrezepte für den Thermomix





Produktinformationen:
Autor/in: Antje Watermann
Verlag: Lempertz Verlag
Seiten:  111 Seiten
ISBN: 978-3-96058-104-8
Preis: 9,99€
Hier gehts direkt zum Buch

Klappentext:
Wenn die kalte Jahreszeit anbricht, Schnee und Eis die Straßen glätten und süße Düfte das Haus erfüllen, dann wissen wir: Es weihnachtet sehr! Im Nachfolgetitel des erfolgreichen Buches „Lieblingsrezepte zu Weihnachten“ hat das Team MIXtipp seine liebsten Plätzchenrezepte zusammengestellt. Internationale Backklassiker sind genauso vertreten wie moderne Backkreationen und die allseits beliebten Plätzchen aus Großmutters Backstube. Knusprige Dinkel-Orangen-Kipferl, luftige Zimtflöckchen, portugiesische Esquecidos und saftiges Früchtebrot – all diese Naschereien und noch viele mehr findest du in diesem Büchlein. Jeder wird aus der Fülle der Spezialitäten seine eigene Mischung für den bunten Teller zusammenstellen können und damit die Adventszeit noch ein wenig süßer gestalten!
Da dir der TM 5 oder TM 31 die Arbeit abnimmt, den Teig herzustellen, bleibt dir genügend Zeit, dich um Guss und Dekoration zu kümmern. So kannst du deinen Liebsten unvergesslich schöne Gebäcke zur Weihnachtszeit präsentieren. Das Team MIXtipp wünscht dir viel Spaß beim Backen, Dekorieren und Genießen!

Mein Fazit:
Ich habe endlich mal ein komplettes Plätzchen Backbuch, um ehrlich zu sein ist es mein erstes.
Bis zum heutigen Tag habe ich mir die Rezepte immer aus dem Internet gesucht. Ich mag es aber viel lieber in einem netten Buch zublättern.

 Das Buch ist wie folgt aufgebaut:

Klassiker aus Omas Backstube
Nussig fruchtige Versuchungen
Knusper, Knusper, Knäuschen
Weihnachtsleckereien aus aller Welt
Moderne Backreaktionen

Ich denke die Klassiker dürfen in keiner Weihnachtsbäckerei fehlen, deshalb habe ich auch als erstes die Vanillekipferl gemacht. Und diese waren einfach nur mega lecker.....
Das Zubereiten ging schnell und einfach.

Die einzelnen Rezepte sind alle sehr gut und ausführlich erklärt. Die Zutaten sind nicht sonderlich ausgefallen, sodass man diese ganz normal im Supermarkt zu kaufen bekommt.

Ein richtig schönes Buch mit tollen Rezepten, gut strukturiert, schön aufgemacht und fotografiert.

*PR SAMPLE




Keine Kommentare:

Kommentar posten