Dienstag, 16. Januar 2018

Brausepulverherz

Brausepulverherz





Produktinformationen:
Autor/in: Leonie Lastella
Verlag: Fischer Verlag
Seiten:
ISBN: 978-3-596-03546-5
Preis: 9,99€
Hier gehts direkt zum Buch



Klappentext:
Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Na ja, von einem »Treffen« kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk.
Nein, Letzeres wäre dann doch zu kitschig.
Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie viele kleine Stromschläge – so grundverschieden sind die beiden. Und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg – oder?

Ein wunderbarer Roman über die große Liebe, die die Welt aus den Angeln hebt!

Mein Fazit:
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, was am Ende der Grund war, das ich mir den Klappentext durchgelesen habe.
Es ist die Liebesgeschichte zwischen Jiara und Milo, die unterschiedlicher nicht sein können und gerade deshalb zusammengehören. Die Geschichte zieht uns nach Italien.


Schön fand ich, dass die Geschichte zum Großteil aus Jiaras Perspektive erzählt wurde, der Leser aber auch immer wieder Milos Perspektive kennen lernen konnte. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, weshalb ich sie auch fast in einem Rutsch durchgelesen habe :-) 
 
Ich finde es toll, dass neben einer prickelnd romantischen Lebensgeschichte auch der Selbstfindungssprozess einer jungen Frau beschrieben wird.

Was erwartet einen in diesem Buch?
Ein wahres hin und her der Gefühle, was den Leser hoffen und bangen lässt!

Brausepulverherz hat mir alles gegeben, was ich mir von einem guten Buch wünsche und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

*PR SAMPLE 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen