Dienstag, 4. Juli 2017

Aufstriche aus dem Thermomix

Aufstriche aus dem Thermomix

Die 75 besten Rezepte






Produktinformationen:
Autor/in: Charly Till
Verlag: riva Verlag
Seiten: 96
ISBN: 978-3-7423-0165-9
Preis: 9,99€
Hier gehts direkt zum Buch

Klappentext:
Von Brot allein lebt es sich nicht gut – da braucht es einen leckeren Aufstrich, am besten einen frischen, selbst gemachten! Charly Till verrät in diesem Buch, wie Sie mithilfe des Thermomix® in wenigen Minuten die feinsten Aufstriche zaubern. Dabei kommen weder Fleisch-, Fisch- oder Käseliebhaber noch Vegetarier und Veganer zu kurz.
Die über 70 Rezepte sind extrem vielseitig und abwechslungsreich: mediterraner Bruschettabelag, Pilzcreme mit Pinienkernen, Guacamole, Röstpaprika-Aufstrich, Kalbsleberwurst, feiner Lachsaufstrich, Schafskäse-Allerlei, Cashewfrischkäse, Rote-Bete-Hummus, Linsenpaté mit Kräutern, diverse Buttersorten, aber auch Süßes für Leckermäuler wie Dattel-Maroni-Creme sowie Nuss- und Fruchtbutter. Außerdem gibt es auch Brotrezepte.
Mit extrafixen Rezepten, die auf Stufe 5 in nur 5 Sekunden zubereitet sind!

Mein Fazit:
Wir handhaben es zu Hause so, dass es Mittags ein warmes Essen gibt und am Abend eine "Brotzeit".
Natürlich möchte man auch hier ein bisschen Abwechslung herein bringen :-)

So bin ich auf dieses Buch gestoßen.


Inhaltsverzeichnis:
  1. Basics
  2. Vegetarisch und vegan
  3. Frischkäse, Joghurt und Quark
  4. Fleisch und Wurst
  5. Fisch
  6. Süßes für Schleckermäuler
  7. Butter, Fruchtbutter und Nussbutter
  8. Fünf-Sekunden-Stufe-Fünf-Aufstriche:Extrafix!
  9. Brot
Soll ich mal ehrlich sein? Bis jetzt habe ich mir die Frage gestellet warum sollte ich bitte Butter zu Hause selbst machen? Ich fahre einfach in den Supermarkt und kaufe mir für 1,50€ ne Butter, diese hält dann eine Weile und ich habe mir die ganze wutzerei gespart.
Aaaaber nun hat es mich einfach mal Neugierig gemacht und ich wollte es ausprobieren.
Und was soll ich sagen, selbstgemacht ist dann doch nochmal etwas anderes.

Hier gibt es durchweg tolle, interessante Rezepte die wir gerne zu Hause ausprobieren.
Hier wird viel Abwechslung geboten.
Die meisten Rezepte sind super einfach nachzubereiten und meist benötigt man nicht allzu ausgefallene Zutaten, was ich immer sehr begrüße :-)
Ich empfehle dieses Buch sehr sehr gerne weiter.


*PR SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar posten