Dienstag, 4. Juli 2017

Müsliriegel & Fruchtschnitten

Müsliriegel & Fruchtschnitten

gesund, köstlich, selbst gemacht





Produktinformationen:
Autor/in: Nileen Marie Schaldach
Verlag: Thorbecke Verlag
Seiten: 64
ISBN: 978-3-7995-1149-0
Preis: 12,99€
Hier gehts direkt zum Buch

Klappentext:
Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Energiespender: Müsliriegel und Fruchtschnitten sind supergesund, unglaublich lecker und jetzt auch schnell zubereitet! Mit guten Zutaten wie Superfoods und Trockenfrüchten lässt sich in nur 30 Minuten ein ganzes Blech der leckeren Schnitten und Riegel herstellen, die sich für viele Gelegenheiten eignen: als Energieriegel in der Freizeit, als gesunder Pausensnack für Schule und Kindergarten sowie hübsch verpackt als süßes oder herzhaftes Mitbringsel für Freunde und Familie.

Mein Fazit:
Theoretisch kann man sich und seine Familie ja den ganzen lieben langen Tag mit irgendwelchen ungesunden Sachen vollpumpen.
Das muss aber nicht sein.
Klar bekommen meine Kids auch Schokolade und andere Süssigkeiten, aber ich bin auch nicht angeneigt mal zu einer gesünderen Alternative zu greifen.

Deshalb habe ich mir dieses Buch zugelegt.

Das Inhaltsverzeichnis sieht wie folgt aus:

Müsliriegel für jeden Geschmack
Zutateninfo
Riegel mit Nuss und Schokolade
Energy Balls & Fruchtschnitten
Müsli-Cookoes
Superfood-Riegel
Herzhafte Riegel & Co.

Direkt zu Beginn erhält man wertvolle Information über die Zutaten und auch der Haltbarkeit.

Jedes Rezept ist genau beschrieben und ehrlich gesagt war mir gar nicht bewusst wie einfach man solche Riegel zu Hause selbst herstellen kann.

Je nachdem welchen Riegel man zu Hause probieren möchte, muss man sagen das auch die Zutatenliste sehr überschaubar ist. 
Bei den meisten Rezepten werden keine außergewöhnlichen Zutaten benötigt.

Was ich zum Schluss noch anmerken kann. Ich hätte mir gewünscht, dass hier die genauen Angaben über Fett, Kohlehydrate und und und angegeben wären. 
Ansonsten ein Top Buch mit tollen Inspirationen auch sehr für Kinder geeignet,

*PR SMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar posten