Mittwoch, 29. Juni 2016

Chung Shi Schuhe im Test

Hallo meine Lieben,

habt Ihr denn eigentlich schon den perfekten Schuh für Euch gefunden? 

Ich finde das immer wahnsinnig schwierig. Egal ob ein Schuh für die Arbeit oder für den Sport. Er muss definitiv bequem sein und sollte perfekt sitzen.
 
Ich habe mich mal mit diesem Thema beschäftigt und habe einen Schuh getestet bzw. einen weiteren testen lassen :-)



Was bedeutet Chung Shi und was steckt dahinter?
Leben - Lernen - Planen
 
chung shi® ist eine deutsche Marke, deren Philosophie auf alten asiatischen Heilmethoden basiert.
chung shi® transportiert die asiatische Philosophie von Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele in einem „sanften Rahmen“ in die westliche Welt.
Das Unternehmen wurde 2001 von Herrn Michael Ertl gegründet.

Es gibt die Möglichkeit die Schuhe von Chung Shi 20 Tage kostenlos Probe zu tragen.




SENSOMO I /159,89€

Die SENSOMO Modelle sind eine gelungene Komposition von Funktionalität und zeitloser Eleganz. Die Idee zu dieser Schuhlinie entstand aus dem Streben, echte Funktion in schönen Schuhen vollenden.
Die besondere Funktionalität im Bereich Fußpositionierung, Abrollverhalten und Passform sowie das stilvolle Design sind die Basis der kreativen Schuhlinie SENSOMO.
Bei der Entwicklung der SENSOMO-Modelle wurde auf jeden Detail geachtet.
Unterschiedliche Modelle und Materialien sowie besondere Farbkombinationen schaffen eine auffallend schöne Schuhkollektion.






Patricks Fazit:
Diesen Schuh hat sich meine bessere Hälfte aussuchen dürfen :-)
Der Schuh ist sehr bequem, doch leider hatte er bereits nach dem ersten Tag das Gefühl total schwitzige Füße zu haben.
Das ist natürlich sehr unangenehm. Dennoch wurde er von einem Kollegen positiv auf die Schuhe angesprochen.

Für den Alltag (Tragedauer von weniger als 5 Stunden) sind sie ok, aber zum arbeiten eher ungeeignet.
 


Duxfree Savannah 119,98€

Der neue Duxfree sorgt durch die ausgeformte Laufsohle aus reinem Duflex-Material nicht nur für einen sicheren Auftritt, sondern unterstützt mit seiner speziellen Sohlenstruktur ein sportives und und gesundes Abrollverhalten. Die Sohle mit ihrer unbeschreiblich leichten und weichen Konstruktion lässt dem Fuß absolute Freiheit. Durch den gelenkschonenden Gang mit seiner gleichmäßigen Druckentlastung vermittelt der Duxfree ein Gehgefühl, das seinesgleichen sucht. Die sensorische Rückkoppelung zwischen Untergrund und Träger trainiert die Fußmuskulatur und verbessert somit die zum Gehen und Stehen benötigte Stabilität.Der elegante Duxfree bietet angenehmen Komfort für Leute, die sich gern und oft bewegen."Die flexible Konstruktion trainiert die Fußmuskulatur und fördert ein natürliches Abrollverhalten












Mein Fazit: 
Ich bin mit diesen Schuhen sehr sehr zufrieden.
Im letzten Jahr hatte ich einige Probleme beim laufen. 
Wenn ich eine längere Strecke etwas schneller gelaufen bin hatte ich richtige Schmerzen in den Waden, dass hat dank dieser Schuhe jetzt ein Ende.
Sie lassen sich äusserst bequem tragen und ich bekomme darin auch keine schwitzigen Füße. Sie sind federleicht, was ich für einen Sportschuh ziemlich wichtig finde.
Optisch sehen sie auch nicht aus wie ein klassischer Gesundheitsschuh sond wie ein ganz normaler Sportschu, das finde ich wirklich klasse.
Wenn mich der Schuh zu 100% überzeugt bin ich auch gerne bereit diesen Preis dafür zu bezahlen.


Diese Produkte habe ich zum Vorzugspreis erhalten
   

Keine Kommentare:

Kommentar posten