Mittwoch, 11. Mai 2016

Das breifrei Kochbuch

Das breifrei Kochbuch







Informationen:
Autor/in: Loretta Stern, Anja Constance Gaca
Verlag: Kösel Verlag
Seiten:143 Seiten
ISBN: 978-3-466-34601-1
Preis: 14,99€
Hier gehts zum Buch



Klappentext:
Nach dem Stillen kommt der Brei? Das muss nicht sein! Kinder ab dem Beikostalter haben Spaß am Familienessen, wenn sie babytaugliche Happen in Fingerfood-Größe probieren dürfen. Dieses Kochbuch liefert alles, was Sie dafür brauchen: 80 tolle Familienrezepte, lecker, gesund und auf Babys Bedürfnisse zugeschnitten. Dazu Know-how über die richtige Ausstattung, Einkauf und Lagerung, die schnellsten Garmethoden, Dos und Don’ts der nachhaltigen Familienküche.

Hier kommen kleine Essanfänger voll auf ihre Kosten, genauso wie der Rest der Familie. Alle sitzen gemeinsam am Tisch: ohne Füttern, ohne Stress!



Mein Fazit:
Mein kleiner ist nun 10 Monate alt und ich habe ihm zu Beginn auch Brei gegeben.
Hier hat sich aber ganz schnell herausgestellt, dass er das gar nicht toll findet.
Er wollte immer das gleich essen wie Mama, Papa & seine Schwester.
Also haben wir ihn quasi direkt vom Tisch aus mitgefüttert.


In diesem Buch wird Anfangs wirklich toll erklärt was "breifrei" eigentlich genau bedeutet. Danach geht es zu den Grundlagen über, welche Lebensmittel eignen sich dafür am besten und wie werden sie gelagert.
Auf den nächsten Seiten bekommt man einige wertvolle Tipps zur Vorratshaltung und dem Kochaltag mit Baby.
Jetzt gehts geht schon zu den Rezepten.
Diese sind sehr schön mit vielen bunten Bildern erklärt.
Ich habe bereits einige der Rezepte ausprobiert und sie kamen bei meinem kleinen sehr gut an.

Ich bedanke mich für dieses tolle Buch, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen