Samstag, 30. Dezember 2017

Hello Sunshine

Da mir das Buch durch die Kampagne Hello Sunshine des blanvalet Verlags zur Verfügung gestellt wurde und ich hierbei etwas gewinnen kann, wird dieser Beitrag mit #Anzeige gekennzeichnet. Die Rezension spiegelt trotzdem meine eigene Meinung wider, ich habe mich hierbei nicht beeinflussen lassen!

Hello Sunshine



Produktbeschreibung:
Autor/in: Laura Dave
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 384 Seiten
Erscheinungsdatum: 16.04.2018
ISBN: 978-3734103537
Preis:9.99€



Klappentext:
Wenn dein Leben absolut perfekt ist – ist es dann nicht Zeit, etwas Neues zu wagen?

Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …


Mein Fazit:
Ein Buch nach meinem Geschmack. Gerade das Thema Youtube  ist ja sehr gefragt. Mittlerweile gibt es so viele erfolgreiche Youtuber. Ich schaue mir auch sehr gerne Youtube Videos an. Einfach um abzuschalten und um sich Tipps und Inspirationen für neues zu holen. Egal ob es um Familie, Haushalt & Ordnung oder Beauty geht.

Möglicherweise sehen wir uns auch tagtäglich  „Scheinwelten“ an, denn wer weiß schon was eigentlich hinter diesen ganzen Fassaden steckt?
Ist alles nur gespielt? Wird einem hier nur etwas vorgetäuscht?

Man weiß es nicht, aber genau das ist das worum es in diesem Buch geht.
Und genau das lebt Sunshine Mackenzie. Sie ist für die Zuschauer die beliebt Köchin, die den Menschen tolle selbstkreierte Rezepte vorkocht, doch eigentlich sind die ganzen leckeren Gerichte nicht von ihr.
Dann wird an ihrem Geburtstag auch noch ihre bestehende Affäre aufgedeckt, was dazu führt das sie von ihrem Ehemann verlassen wird. Und nun ist die Katastrophe perfekt.

Sie ist jetzt 35 Jahre alt und steht vor einem Scherbenhaufen. Im Grund gibt es nur eine Möglichkeit und zwar ein Neuanfang.

Das ist das erste Buch, welches ich von Laura Dave lese und mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Sie schreibt aus der Sicht von Sunshine, was ich sehr gut finde, so hatte ich das Gefühl direkt dabei zu sein.
Ich fand es toll einmal hinter die Kulissen der Social Medien Kanäle zu schauen.

Ich könnte mir dieses Buch gut als Strandlektüre vorstellen, weil es einfach leicht und locker ist.

Perfekt für den Sommer.

*PR SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar posten