Sonntag, 10. Dezember 2017

Express Rezepte - Kochen mit dem Thermomix

Express Rezepte

Kochen mit dem Thermomix







Die wichtigsten Infos auf einem Blick:
Autor/in: Simone Filipowsky
Verlag: Trias Verlag
Seiten: 102 Seiten
ISBN: 978-3-432-10478-2
Preis: 14,99€


Klappentext:
In der Küche geht es ab sofort ruckzuck - dank Thermomix® und den leckeren und blitzschnell zubereiteten Rezepten aus diesem Buch! Ideal, wenn nach Feierabend der Magen knurrt, die Kinder hungrig aus der Schule kommen oder spontan Besuch zum Essen kommt: vom kleinen Snack bis zum Hauptgericht steht jedes Gericht in maximal 30 Minuten auf dem Tisch.

Mein Fazit:
Das Buch ist klein und handlich, also perfekt um damit in der Küche zu hantieren.
Ich mag es nicht besonders, wenn ich in der Küche erstmal große dicke Bücher nach dem passenden Rezept durchsuchen muss.

In diesem Buch geht es um leckere, gesunde Rezepte die man im handumdrehen mit dem Thermomix herstellen kann.
Schnell und gesund da bin ich natürlich ganz vorne mit dabei.

Dieses Kochbuch ist relativ übersichtlich aufgebaut. Es gibt einmal die Rubrik "Rezepte und dann nochmal die Rubrik Extras" Es ist wie folgt aufgegliedert:

Die Rezepte:
Frühstück
Suppen und Salate
Hauptgerichte
Desserts und Süssspeisen
Getränke, Dips und Snacks

Extras:
Der Thermomix-Rezeptbeschleuniger
Einkaufstipps für die Feierabendküche
Vorratskammer für die Blotzküche
Schnelle Mahlzeiten: Smoothies


Meist befinden sich zwei Rezepte auf einer Seite. Die Rezepte sind alle super gut und einfach erklärt.
Über der Zutatenliste befindet sich eine kleine Leiste, diese zeigt uns für wieviel Personen, welchen Schwierigkeitsgrad die Gerichte haben, die Zubereitungszeit und die (Zeit für mich) an.
Eine nützliche Information wie ich finde.

Die Tipps nehme ich mir gern zur Herzen, denn es gibt nichts über eine gut organisierte und gefüllte Vorratskammer

Alles in allem kann ich sagen, dass es sich hier um ein gelungenes Rezeptbuch handelt.

* PR SAMPLE




Keine Kommentare:

Kommentar posten