Donnerstag, 6. Oktober 2016

Kochen mit Cocolino

Kochen mit Cocolino 

Das Abenteuerbuch







Produktinformationen:
Autor/in: Oskar Marti & Oskar Weiss
Verlag: AT Verlag
Seiten: 72 Seiten
ISBN: 978-3-03800-554-4
Preis: 22,90€


Klappentext:
In diesem Kinder Bilder Kochbuch von Oski & Oski lädt Cocolino, der blaue Kater mit der lustigen Augenklappe, seine kleinen Freune Pomo und Dora zum abenteuerlichen Kochen in sein Baumrestaurant ein.

Die beiden freuen sich riesig, denn mit Meisterkoch Cocolino und seinem vorwitzigen Spassvogel Picki - Nicki kann man jede Menge Action erleben - auf der Schatzinsel, beim Drachenfels und natürlich auch in der Küche.


Mein Fazit:
Ich liebe Kinder-Kochbücher. Ich bin manchmal etwas ratlos was ich denn so täglich tolles zaubern soll, deshalb freue ich mich immer ganz besonders über neue Kochbücher.

Zu Beginn werden erstmal der Meisterkoch Cocolino und seine Freunde vorgestellt, danach wird erstmal eine kleine Geschichte erzählt und dann geht es auch schon mit leckeren Rezepten los.

Auf süße spielerische Art wird in diesem Buch gekoch und gebacken.

Folgende Rezepte sind z.B. hier zu finden:

Hexen-Elixier
Schatzgräber-Topf
Brot-Apfel-Kuchen
Hausgemachte Nudeln

Der Aufbau des Buches ist wirklich toll, einfach mal ein anders Kochbuch.
Genau das richtige für Kinder.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die Rezepte an sich nicht so vom Hocker gerissen haben.

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.


Keine Kommentare:

Kommentar posten