Mittwoch, 26. Oktober 2016

Einschlafzauber von Anke Precht

Einschlafzauber

Das sanfte Einschlafritual für Kinder









Produktinformationen:
Autor/in: Anke Precht
Verlag: Kösel Verlag
Seiten: 142 Seiten
ISBN: 978-3-466-31035-7
Preis: 14,99€
Hier gehts direkt zum Buch


Klappentext:
Nicht nur Babys und Kleinkindern, auch älteren Kindern fällt es häufig schwer, einzuschlafen. Weil sie ängstlich oder krank sind, weil sie abends einfach nicht zur Ruhe kommen oder weil sie Schwierigkeiten in der Schule haben.

Mit dem Ritual des Einschlafzaubers können Eltern Kindern bis zu 8 Jahren das Einschlafen erleichtern. Dieses Ritual besteht aus einer festgelegten Abfolge von Atem- und Entspannungsübungen, die die Kinder spielerisch aktiv mitgestalten. Bereits nach wenigen Tagen gelingt es den Kindern so, schneller einzuschlafen.

Ein praktischer und wertvoller Ratgeber für Eltern, der die Familienabende spürbar entspannen wird.



Mein Fazit:
Was soll ich sagen, das Thema rund ums einschlafen ..... puhhhh.... das ist ein Thema für sich.
Jeder der ein Kleinkind zu Hause hat und Probleme beim einschlafen hat ist wohl über jeden hilfreichen Tipp unendlich dankbar.
Und genau so geht es mir auch.
Unser jüngster möchte nämlich nicht so wie ich das möchte :-)

Ich habe bereits zwei Bücher gelesen und konnte mir dort auch schon einige tolle Anregungen und Hilfestellungen herausfiltern.

Irgendwie hat mich das Cover schon sehr angesprochen.
In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Einschlafrituale die man Abend für Abend mit dem Kind absolvieren soll.

Ich finde die Ideen und Anregungen wirlich sehr gut, finde aber das der kleine Ben mit seinen 16 Monaten noch etwas zu klein für die Art der Rituale ist.

Ich behalte das Buch aber sehr gerne im Hinterkopf und werde die Rituale in ein paar Monaten nochmals anwenden.

*PR SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar posten