Donnerstag, 6. Oktober 2016

Bioturm im Test

Hallo meine Lieben,

in der letzteres Zeit war es doch etwas ruhiger auf meinem Blog.
Naja was soll ich sagen, ich bin vor 4 Wochen wieder in die Arbeitswelt zurück gekehrt und das war doch eine Umstellung. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit wie vorher.

So nun komme ich aber zum Unternehmen Biotum.
Es ist ehrlich gesagt schon ziemlich lange her, als ich die zwei Testprodukte erhalten habe.
Aber nun möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten.


Was ist denn eigentlich das besondere an Bioturm?

"Das Besondere an den BIOTURM-Produkten ist die Kombination des Lacto-Intensiv Wirkkomplexes mit hochwertigen Pflanzenölen und Pflanzenextrakten. Durch sorgfältige Forschung entsteht eine harmonische Verbindung zwischen traditionellem Wissen um die Heilkräfte der Natur und Erkenntnissen der modernen Forschung.
Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex enthält biologische Bestandteile, die auch auf der Haut zu finden sind. Als Basis fast aller BIOTURM-Produkte bewirkt er durch die enthaltenen Bestandteile eine Normalisierung der Hautflora und des Säureschutzmantels. Die natürliche Milchsäure, essentielle Aminosäuren, Spurenelemente etc. werden von der Haut gut aufgenommen und normalisieren den Feuchtigkeitsgehalt. Durch hochwertige Pflanzenöle und hochkonzentrierte Pflanzenextrakte bekommt trockene, sehr trockene und problematische Haut, was sie zum gesund werden und gesund bleiben benötigt"


(Quelle: http://www.bioturm.de/)


Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
Homepage: www.bioturm.de
Bezahlt wird per: Vorauskasse, Rechnung (ab der 2. Bestellung), Kreditkarte, Lastschrift oder Paypal
Die Lieferzeit beträgt 5 Werktage
Die Versandkosten berechnen sich aus dem Warenwert der bestellten Ware sowie der gewählten Zahlungsart.




Shampoo für Normales Haar/ 200ml für 4,95€






Pflegende Weizenproteine sorgen für ein optimales Haut- und Haargefühl. Milde Reinigungssubstanzen sorgen für hervorragende Kämmbarkeit und seidigen Glanz. Natürliche ätherische Öle verleihen dem Haar einen angenehmen Duft.




Fuss Peeling/ 100ml für 9,95€ 






Die Peelingkörner aus natürlichem Reiswachs befreien die Füße sanft und wirkungsvoll von abgestorbenen Hautschuppen. Raue Füße und Hornhaut werden durch die Kombination von Urea und Panthenol mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt und so geschmeidig und glatt. Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex in Kombination mit Bio-Mandelöl wirkt zusätzlich regenerierend.

Das Ergebnis ist eine spürbar glattere Fußhaut.


Mein Fazit:
Bis Dato hatte ich noch keine Bioturm Produkte benutzt, daher konnte ich mir noch kein Urteil erlauben.

Das Shampoo duftet richtig gut das auch noch sehr intentiv. Allerdings hatte ich Probleme beim kämmen meiner Haare, da ich für gewöhnlich immer eine Spülung benutze.
Hier hatte ich jetzt keine dabei, deshalb habe ich es mal nur mit dem Shampoo ausprobiert, doch leider funktioniert das nicht so richtig bei meinem Haar.
Wer also immer eine Spülung benutzt, sollte es auch hier tun :-)

Das Fuss-Peeling ist toll. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit mache ich mir Abends mal gern ein warmes Fussbad. Im Anschluss benutze ich das Fuss-Peeling um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Danach werden die Füße ordentlich eingecremt und in dicke Socken verpackt.
Am nächsten Morgen habe ich wirklich weiche Füße.
Also aboslut Top.

Ich bedanke mich ganz herzlich für diese Produkte, die mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.




Keine Kommentare:

Kommentar posten