Montag, 26. Juni 2017

Limonade, Sirup und Slush

Limonade, Sirup und Slush aus dem Thermomix

Die 70 besten Rezepte





Produktinformationen:
Autor/in: Elisabeth Engler
Verlag: riva Verlag
Seiten: 96
ISBN: 978-3-7423-0166-6
Preis: 9,99€
Hier gehts direkt zum Buch

Klappentext:
Im Sommer erfrischen uns fruchtige Limonaden, Sirups und geeiste Slushes aus Erdbeeren, Himbeeren, Zitronen, Granatapfel und vielen anderen Saisonfrüchten und -beeren. All das können Sie im Handumdrehen mit dem Thermomix® zubereiten, wie dieses Rezeptbuch zeigt. Die Sommerdrinks enthalten Gewürze (Ingwer und Zimt) oder feine Kräuter (Basilikum, Thymian, Minze, Melisse), und für den Frischekick sorgen Crushed Ice oder gefrorene Früchte.
Wer seinen Zuckerkonsum reduzieren möchte, greift auf zuckerfreie Varianten mit Stevia oder Birkenzucker zurück. Und für den perfekten lauen Sommerabend bietet das Buch auch Rezepte mit Alkohol, bei denen man die Sirups zum Beispiel nicht mit Mineralwasser oder Saft aufgießt, sondern mit Sekt, Wein, Likör oder Hochprozentigem genießt – schon entsteht eine feine Bowle oder ein Cocktail.
Die über 70 Rezepte in diesem Buch schmecken nicht nur den Kleinsten, sondern auch den Gästen auf der Gartenparty oder beim Picknick.

Mein Fazit:
Wenn man sich mal die Temperaturen draußen anschaut, dann ist das jetzt genau das richtige Buch.
Wir haben gerade zwischen 30-36 C° und was kann es da besseres geben als selbstgemachte Limonaden, Sirup oder Slushes........

Ich selbst bin nicht der Freund von diesem süßen Zeug. Wir trinken hauptsächlich Wasser, gott sei dank :) Ich habe aber auch nichts dagegen dieses mal durch Sirup ein bisschen aufzupeppen :)

Nachdem auch in diesem Buch die Grundsätzlichen Informationen zum Thermomix und anschließend zum Thema Sirup und Zucker erläutert wurden geht es auch schon los.

Inhaltsverzeichnis:
  1. Leckere DIY-Sirup
  2. Limonade
  3. Slush
 Man kann ja wirklich aus fast allen Dingen ein Sirup herstellen, das ist ja wahnsinn.

In diesem Buch ist es so, dass ich durchweg sagen kann.... mich sprechen ALLE Rezepte an.
Angefangen vom Pfirsich-Zitronen-Sirup bis hin zum Earl-Grey-Sirup. Als ich das gelesen habe, wollte ich direkt in die Küche und los legen.

Auch für meine Kids sind ausreichend Leckereien dabei, sodass man sehr gut die Finger von dem ganzem Zeugs im Supermakt lassen kann.

Ich bin zu 100% voll begeistert und kann dieses Buch wirklich jedem Thermomix Liebhaber ans Herz legen.


*PR SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar posten