Dienstag, 6. März 2018

Abendteurer Küche

Abenteurer Küche

-Die besten Rezepte für Camping, Picknick und Lagerfeuer-





Produktinformationen:
Autor/in: Susanne Klug
Verlag: ZS Verlag
Seiten: 96 Seiten
ISBN: 978-3-89883-724-8
Preis: 14,99€
Hier gehts direkt zum Buch


Klappentext:
Draußen schmeckt es am besten! Und jeder Outdoor-Ausflug macht ordentlich Hunger und Appetit. Gut, wenn man mit Susanne Klugs „Abenteurerküche“ vorgesorgt hat. Dann werden nämlich italienische Antipasti-Spieße, Melonen-Salat-Sticks, Wraps, gefüllte Brote, Obst und Gemüse, Cake-Pops und süße Schnecken aus dem Rucksack und dem Picknickkorb gezaubert. Egal ob Stockbrot und Fleischspieße, Würstchen und Steaks direkt vom Lagerfeuer auf dem Campingplatz oder Pizza- und Pastawürfel auf dem Waldfest-Buffet: Mit diesem Kochbuch wird jeder Outdoor-Ausflug zum kulinarischen Abenteuer. Die Rezepte kommen ohne Fertigprodukte aus, sind schnell und einfach gemacht und an die Gesundheit wurde auch gedacht. Das ist echte Sonne-, Mond- und Sterne-Küche für die Clique, für Festivalbesuche mit Freunden, für Vater-Sohn-Wochenenden, Fahrradtouren zu zweit und Gartenfeste


Mein Fazit:
So ganz ganz langsam kommt er der Frühling. Ich finde, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um ein Buch zum Thema "Rezeptideen für Camping, Picknick und Lagerfeuer" vorzustellen.

Das ist bereits das 5. Buch aus der Yummy! Reihe, welches jetzt zu meinen zählt.

Der Inhalt ist folgendermaßen aufgegliedert:

GEWUSST WIE
AUFGESPIESST & EINGEROLLT
DICK BELEGT & EINGEFÜLLT
HEISS GEGRILLT
CAMPINGKOCHER DE LUXE
SÜSS GEMACHT
DAZUGEREICHT & ANGESTOSSEN

Gerade bei den Yummy Büchern liebe ich die ersten Seiten, da hier wirklich ganz ganz viele tolle Tipps und Tricks preis gegeben werden.
In der Regel überschlage ich die ersten Seiten bei Koch/Rezeptbüchern immer, nicht bei Yummy!

Danach folgen die Rezpte.... Und hier ist auch für jedermann etwas dabei. Egal ob fruchtig oder herzhaft. Alle Gerichte sind verständlich erklärt und teilweise auch bebildert.

Zwischendurch bekommt man viele hilfreiche Tipps, Packlisten und Spielideen, damit der Tag im Freien auch für die Kinder ein Erfolg wird.

Unser absolutes Lieblingsrezept sind die Pizzakugeln geworden. Meine Kinder lieben sie, sie sind schnell gemacht und man kann sie nach belieben füllen.

Das Buch enthält umzusetzende Rezepte, die Kinder begeistern und sich tatsächlich wunderbar transportieren lassen.

Der Sommer kann kommen :-)


*PR SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar posten