Sonntag, 20. März 2016

Produkttest "Zum Dorfkrug"

Juhuuu ihr Lieben,

heute geht es etwas leckerer zur Sache.

Ich habe vor ein paar Wochen ein prall gefülltes Päkchen von zum-dorfkrug  erhalten, konnte die Produkte ausgiebig testen und werde heute meiner Erfahrungen mit Euch teilen :-)








Sylter Salatfrische/ Das Original


Diese Salatsoße mag ich sehr gerne. Wenn es mal schnell gehen muss bin ich froh, wenn ich ein Beutelchen im Kühlschrankfach finde :-)

Zutaten: Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker,
Branntweinessig, Tapiokastärke, Eigelb, Salz, Verdickungsmittel: Carrageen (aus
Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt. Ohne
Zusatz von Konservierungsstoffen
 








Schokoladen-Pudding:


Hier muss man ganz klar sagen, ein Traum aus Schokolade.
Der Pudding hat eine schöne cremige Konsitenz.
Genau so wie ich mir einen schönen Schokoladenpudding wünsche, diesen werde ich zu 100% wieder kaufen.

Zutaten: Milch, Sahne, Zucker, 4 % Schokolade
(Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, natürliches Vanillearoma),
modifizierte Maisstärke, 2 % Kakaopulver.



Kirschgrütze & Vanillesauce:


Die leckere Kirschgrütze habe ich mir am Samstagabend genehmigt.
Ich fand sie wirklich ausgesprochen lecker.

Zutaten: 55% Sauerkirschen,
Wasser, Zucker, modifizierte Maisstärke, Zitronensaft.
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Kann Reste von Kernen enthalten

Die Vanillesauce habe ich auf die Kirschgrütze gegeben, allerdings muss ich hier gestehen, dass sie einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden :-)

Zutaten: Vollmilch, 25% Sahne, Zucker, Eigelb, modifizierte Maisstärke, Bourbon-Vanille.
Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen. Nach dem Öffnen zügig
verbrauchen.




Vinaigrette:


Diese Produkt kannte ich so vorher auch noch nicht, aber mir hat es geschmeckt.
Es hat eine leicht saure Note, aber genau das mag ich manchmal sehr gerne.
Ich finde diese besonders für Blattsalat sehr geeignet.

Zutaten: Wasser, Condimento Bianco (Weinessig,
Traubenmostkonzentrat), natives Olivenöl, Zucker, Salz, Tapiokastärke,
Zuckerrübensirup, Zwiebeln, Knoblauch, Verdickungsmittel: Carrageen (aus
Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt.
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.




Mein Fazit:

Die traditionelle Sylter Salatfrische kannte ich bereits.
Ich benutze diese immer gerne wenn es mal etwas schnell gehen muss oder ich zu faul bin eine eigene Soße zu kreiren. Also habe ich immer eine oder zwei Tütchen im Kühlschrank liegen.
Diese finde ich im übrigen ziemlich praktisch, denn eine ganze Flasche verbrauchen wir in der Regel nicht. Ich persönlich mag das nicht so gerne, wenn die Flasche schon geöffnet im Kühlschrank steht.

Das das Sortiment von zum Dorfkrug aber so vielfältig ist, war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst.
Ich habe bisher weder Schokoladenpudding nich die Kirschgrütze im Kühlregal stehen gesehen.
Ich werde aber bei meinem nächsten Einkauf definitiv die Augen offen halten.

In kürze wird es auch ein Online-Shop von "Zum Dorfkrug" geben, so hat jeder die Möglichkeit sich alle Produkte direkt nach Hause liefern zu lassen.
Bezüglich der Kühlung braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Meine Produkte wurden in einer Thermokiste mit vielen vielen Kühlkissen geliefert.


Ich bedanke mich rechtherzlich für diesen tollen Produkttest.
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen