Donnerstag, 16. März 2017

Franzellii koch sich leicht

Franzellii kocht sich leicht

Kochen, genießen, Gewicht verlieren



Produktinformationen:
Autor/in: Franziska Ludwig
Verlag: ZS Verlag
Seiten: 135 Seiten
ISBN: 978-3-89883-643-2
Preis: 19,99€
Hier gehts direkt zum Buch 


Klappentext:
Franziska Ludwig war ein echtes Plus-SizeMädchen. Bis sie ihr Leben änderte. Eineinhalb Jahre später lächelten sie und die Waage um die Wette: 50kg weniger! Eine sensationelle Erfolgsstory, die sie sogar selbst verblüfft. „Meine Reise begann im Sommer 2013, und ich hätte mir nie erträumt, es so weit zu schaffen.“, sagt Franzellii. Die Reiseroute war nämlich nicht immer unbeschwehrlich. Nur einige Eckpfeiler waren von Anfang an gesetzt: Low Carb/High Fat, immer frisch kochen. Nach anfänglichen Strapazen purzelten die Kilos. Kochen begann richtig Spaß zu machen, das Essen hübsch anrichten ebenso. Die Fotos postete sie im Netz, die Menschen fanden das gut, ein Blog wurde ins Leben gerufen: www.franzellii.com. Die  Fangemeinde wächst und wächst. Nicht nur in den sozialen Medien möchte Franzellii mit ihren Rezepten inspirieren, sondern in dem wohl passendsten Format für eine Erfolgsstory: in einem Buch. Dort verrät sie authentisch und emotional ihre Rezepte vom Smoothie Bowl über den Frustkiller gegen Durchhänger bis hin zum 3-Gänge-Menü für den Mädelsabend. Denn auch beim Abnehmen sollte man es ruhig mal richtig krachen lassen…


Mein Fazit:
Ich bin wirklich froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe dieses tolle Buch kennen zu lernen.
Diese junge Frau ist mir von Anfang an super symphatisch.

Wir überspringen einfach mal das Vorwort, was es ja eigentlich in jedem Buch gibt :-)

So beginnt das Buch für mich mit der Erfolgsgeschichte der lieben Franzi. Sie fesselt mich vom ersten Moment an. Ich habe zwar keine 50kg Übergewicht, aber dennoch kann ich mich irgendwie in ihre Situation versetzen.

Die Kapitel gliedern sich wie folgt auf:
  • Vorwort
  • Meine Geschicht
  • Frühstück - Start your Day Right
  • Salate - Fresh and tasty
  • Pastaholic
  • Lieblingsgerichte - All-Time Favorites
  • Fast Food- Gesund, aber lecker
  • Menüs für einen Mädelsabend

Ich habe in letzter Zeit wirklich selten ein Kochbuch in der Hand gehabt, aus dem ich so viele tolle Rezepte rausholen konnte wie hier.

Die Rezepte sind alle verständlich beschrieben, auch bedarf es keiner aussergewöhnlichen Zutaten. Sie sind wirklich für jedermann einfach zu Hause nachzubereiten.

Ein wirklich gelungenes Buch, welches ich sehr sehr gerne weiterempfehle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen