Mittwoch, 25. Oktober 2017

Vegetarisch LOW-CARB

Vegetarisch LOW-CARB

-Die 50 besten Rezepte-






Produktinformationen:
Autor/in: Eatsmarter!
Verlag: Riva Verlag
Seiten: 96 Seiten
ISBN: 978-3-7423-0363-9
Preis: 9,99€
Hier gehts direkt zum Buch 

Klappentext:
Dass es auch für Vegetarier spielend leicht möglich ist, sich Low-Carb zu ernähren, zeigt dieses Kochbuch mit 50 abwechslungsreichen Rezepten. Neben viel Gemüse stehen auch Proteinlieferanten wie Eier, Hülsenfrüchte und Milchprodukte auf dem Speiseplan. Zum Frühstück gibt es pochierte Eier mit Kräuterjoghurt-Soße, mittags einen Auberginen-Auflauf mit Tomaten, Parmesan und Mozzarella und als kleinen Snack zwischendurch ein Zucchini-Melonen-Carpaccio mit Schafskäse. So macht die Low-Carb-Ernährung auch Vegetariern Spaß!
Mein Fazit:
Nachdem das letzte Buch nicht ganz meins war freue ich mich umso mehr um dieses Schmuckstück.
Wenn es nach meinem Mann geht, würde es morgens, mittags und abends Fleisch geben... Achja und das natürlich jeden Tag.

Ich braucht das nicht so häufig, bin aber dann doch immer etwas hilflos wenn es um Rezeptideen geht.

Das Buch unterteilt sich in drei Kategorien.
  • Frühstück
  • Hauptgerichte
  • Snacks

Jedes Rezept gibt Auskunft über Zubereitungszeit, Kalorien, Fett, Protein, Zucker, Ballststoffe und Kohlehydrate.
Die Zutaten lassen sich alle ganz einfach im Supermarkt besorgen.
Wir haben schon das ein oder andere Rezept ausprobiert und sind durchweg begeistert.
 
Es sind sehr vielfältige und unterschiedliche Ideen und Geschmacksrichtungen enthalten. Von „klassischen“ und einfachen vegetarischen Gerichten wie Toskanisches Ofengemüse bis zu etwas ausgefalleneren Kreationen wie Harzer Käsesalat mit raffinierter Apfelsauce.
 
Kurzum, ein schöner kleiner Ideengeber, um mal wieder etwas Neues oder Anderes auszuprobieren und Vieles davon, ohne endlos Zeit in der Küche verbringen zu müssen. Mir gefällt dieses Kochbuch sehr gut.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen