Dienstag, 31. Januar 2017

Fresh & Fast

Fresh & Fast

Schnelle Rezepte für Kinder





Produktinformationen:
Autor/in: Sarah Schocke und Alexander Dölle
Verlag: ZS Verlag
Seiten: 86 Seiten
ISBN: 978-3-89883-615-9
Preis: 14,99€
Hier gehts direkt zum Buch


Klappentext:
Das Meeting hat wieder länger gedauert, Sophie möchte vom Ballett abgeholt werden, Lukas kommt mit einem Monsterhunger vom Fußballtraining und später ist noch Elternabend. Und das Abendessen? Fix, gesund, megalecker: Mini-Quiche, Nudelpuffer, Veggie-Tacos, herzhafte Waffeln, One-Pot-Gerichte, Couscous oder „entschärfte“ Klassiker à la Pizza, Burger und Hot Dogs. Einplanen sollte man 15, 20 oder 30 Minuten Schnippel- und Rührzeit und dass Lukas bestimmt einen Nachschlag möchte. Und dass die Familie sauer wird, wenn man zum Elternabend abdampft und der Abwasch noch zu machen ist.


Mein Fazit:
Zur Zeit dreht sich alles ums kochen bzw. vorallem um die Familienküche.
Selbstverständlich möchte ich meinen Kindern und auch meinem Mann täglich ein frisch gekochtes, gesundes aber auch abwechslungsreichen Essen ´vorsetzen.
Das ist aber gar nicht so einfach, also halte ich immer Aussau nach neuen tollen Büchern, welche mit zu neuen Gerichten inspirieren.

Manchmal muss es auch einfach mal schnell gehen, weil man es nicht pünktlich aus dem Büro geschafft hat.

Alles miteinander kombiniert = perfekt! :-)

Zum Vorwort und der Einleitung gehören dann 3 Kapitel, die wie folgt aufgeliedert sind:
  1. bis 15 Minuten Schnippelzeit
  2. bis 20 Minuten Schnippelzeit
  3. bis 30 Minuten Schnippelzeit
Ich habe die Rezepte alle durchgeblättert und schon ein paar Anregungen gefunden.

Klar sind auch ein paar Rezepte dabei, die ich meinen Kids erst gar nicht auftischen muss, aber das ist ja ganz normal.
Der größte Teil ist sehr interessant und das ist das was zählt.


Das ist jetzt bereits mein drittes YUMMI! Buch und ich liebe diese Art von Kochbüchern.

Die komplette Reihe kann ich gerade Familien mit Kindern sehr ans Herz legen.

*PR SAMPLE

Mit welchen Büchern kocht Ihr denn so?? Für weitere Tipps bin ich immer sehr dankbar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen